[Talk-de] Project of the Week und Gamification

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jul 14 12:19:04 UTC 2013

Am 14. Juli 2013 12:45 schrieb Dirk Sohler <spam at 0x7be.de>:

> OSMF, nicht Pascal Neis, oder irgendeinem anderen.

wenn Du den Satz fertig liest, dann steht da, dass man der OSMF das
unwiderrufliche, weltweit gültige Recht einräumt, die Daten
weiterzuverteilen an alle Interessierten für jeden Zweck und ohne Ausnahme
(Bedingung: Lizenz). Wie es einem bei OSM aktiven Mapper entgehen kann,
dass die Daten weiterkopiert werden, ist für mich ehrlich gesagt überhaupt
nicht nachvollziehbar.

> Wo sind anonyme Edits denn besser oder schlechter, als sich alle 14
> Tage aus Datenschutzgründen einen neuen Account anzulegen?

bei einem Account geht man davon aus, dass der Mapper unter der Email
erreichbar ist, bei einem anonymen Edit ist das nicht der Fall. Klar, wenn
man sich nicht um die anderen schert und absichtlich oder aus
Nachlässigkeit nicht unter der bei der Registrierung genutzten Emailadresse
erreichbar ist, dann ist die Auswirkung aufs Projekt dieselbe.

Gruß Martin