[Talk-de] Project of the Week und Gamification

rainerU ray66 at sfr.fr
So Jul 14 13:59:10 UTC 2013

Am 14.07.2013 15:14, schrieb Frederik Ramm:
> Hi,

> "Diese Person hat der Nutzung ihrer Daten durch HDYC widersprochen. Um die Daten
> dieser Person dennoch anzuzeigen, gib auf einem geeigneten Linuxrechner die
> folgenden Befehle ein ..."

Nicht alles, was technisch machbar ist, ist rechtlich erlaubt und/oder moralisch
vertretbar. Dass man meinen Mailverkehr ausspionieren kann und ich das auch
weiß, berechtigt niemanden dazu, es zu tun und Statistiken darüber ins Internet
zu stellen.

Letztlich ist die Frage, ob die Auswertung der OSM-Daten einschließlich der
Metadaten zu statistischen Zwecken und zur Erstellung eines Aktivitätsprofils
und die Veröffentlichung der Ergebnisse durch die ODbL gedeckt ist. Ich habe da
erhebliche Zweifel.

Gruß
Rainer