[Talk-de] Treppen und Räder (steps & access)

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mo Jul 15 14:41:11 UTC 2013

Am 14.07.2013 11:25, schrieb Henning Scholland:
> [...]
> Allgemein stellt sich beim Auslegen des Routers auch immer die Frage, ob
> man als Radfahrer nicht doch eher 5 Stufen trägt, als einen Umweg zu
> fahren oder andere Nachteile in Kauf zu nehmen. So kommt es, dass viele
> Fahrradkarten auch über Treppen routen.

Ich hab selbst keine Erfahrung mit der Erzeugung von Garmin-Karte oder
mgkmap, aber das jetzt auch vorhandene step_count ist hoffentlich
hilfreich, um beim Erzeugen von Karten eine entsprechende Grenze
anzugeben (z.B.: 1-2 Stufen fahr ich runter; 1 Stufe fahre ich auch
hoch, 5 Stufen trage ich in beide Richtungen, 20 Stufen trag ich noch
runter, aber hoch bitte nicht mehr).

Da Garmin Einbahnstraßen kennt, sollte sich selbst sowas umsetzen lassen
- aber prinzipiell natürlich nur, wenn die Anzahl der Stufen UND die
Richtung der Treppe bekannt ist - letztere fehlt an der hier genannten noch.

Gruß
Peter