[Talk-de] Einführung eines neuen Tags (globaleID)

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Di Jul 23 03:25:37 UTC 2013

Wilhelm Spickermann <osm at spickermann-d.de> wrote:

>Ich dachte, es hätte aufgehört, aber gerade kam die Änderungsmeldung
>zum Bahnhof Düsseldorf Flughafen rein.
>- die Bahnsteige wurden gesplittet. Darüber kann man streiten.
>- je zwei Hälften wurden zu stop_areas zusammengefasst. Das ist falsch.
>- der Name der Haltestelle "Düsseldorf Flughafen" wurde durch
>  "Bahnsteig n" ersetzt. Ist falsch, steht aber so im Wiki.
>- Die einzige bisher von mir geprüfte Zuglinie hält jetzt an zwei
>  Bahnsteighälften. Das ist falsch.
>
>Aber vielleicht kommt ja noch eine Änderung.

Nachdem wir hier kürzlich die Diskussion hatten, dass durch
Doppelstreifen getrennte Richtungsfahrbahnen auf autobahnähnlichen
Straßen wegen fehlender baulicher Trennung nicht zu einer Trennung auf
OSM führen sollen, ist ein Splitten von Bahnsteighälften noch weniger
berechtigt. Dort existiert im Unterschied zu den Straßen in der
Realität weder eine Trennungslinie noch eine verbotene Zone noch ein
Übergangsverbot.