[Talk-de] Import von unklaren Daten geht weiter bitte sofort stoppen

fly lowflight66 at googlemail.com
Fr Jul 26 12:04:11 UTC 2013

On 25.07.2013 23:29, Henning Scholland wrote:
> Hallo,
> ich habe eben kurz mit Frederik Rücksprache gehalten und derzeit sind
> wir beide derzeit der Ansicht, dass es sich hier nicht unbedingt um
> einen Fall für die DWG handelt, sondern besser unter den Mappern geklärt
> werden sollte.

Ich denke, dass sieht hier etwas anders aus. Es wurde bereits alles hier
auf der Liste erwähnt aber anstatt endlich mal das Tagging-Schema zu
dokumentieren und darüber zu diskutieren wird einfach munter weitergemappt.

Natürlich habe ich schon angefangen persönliche Mails zu senden und
werde es auch weiter machen, allerdings habe ich in letzter Zeit leider
etliche nicht so positive Erfahrungen gemacht und bald keine Lust mehr.

> [...]
> überfordert ist, sodass der direkte Kontakt zu einer guten Lösung für
> beide Seiten führen dürfte. Bevor das einer von der DWG macht, der "Du,
> Du, Du" sagt, denke ich, dass es sinnvoller ist, wenn sich ein
> Interessierter dazu bereit erklärt und zwischen den beiden Welten
> versucht eine Brücke zu bauen. Evtl. kann der besagte Stammtisch auch
> etwas Grundlagenarbeit leisten und aufzeigen, wie das Mappen bei OSM
> funktioniert.
> Dabei wäre sicherlich auch sinnvoll, wenn die Firma gebeten wird, die
> wiki-Seite, die ihr angelegt habt, selbst mit Inhalt füllt oder

Genau, die Lizenz klären, die eigenen Daten überprüfen (notfalls vor
Ort) und lokale Mapper_innen einbeziehen.

Dokumentieren und erarbeiten eines Taggingschema und dann erst editieren.

> Ein Revert ist immer noch möglich, sollte es nötig sein.

Unter den getroffenen Absprachen fange ich damit jetzt an.

Heute wird der name=....Bahnhof als einziger Tag an nodes gehängt.
Eindeutig Vandalismus.

Grüße
fly