[Talk-de] CMYK / RGB - Versuch einer Zusammenfassung

Tobias Conradi mail.2012 at tobiasconradi.com
Mi Jun 5 15:32:21 UTC 2013

2013/6/5 Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Dann solltest du Dir das dringend klarmachen, denn sonst kämpfst Du gegen
> Windmühlen?
Nur wenn jede "Kampf" für eine Sache, der nicht mit einem Sieg endet
ein Kampf gegen Windmühlen ist, läge ein solcher Kampf gegen Winmühlen
vor, falls es nie zu Eindeutigkeit in crowdsourcing Projekten wie OSM
kommt.

> Auf einem brauchbaren Betriebssystem unter /etc/X11/rgb.txt
Auf einem von mir gebrauchten System nicht gefunden.

> http://en.wikipedia.org/wiki/X11_color_names
>
> Im wesentlichen sind das definierte sprechende Namen für RGB Farbwerte.
OK. Wie wandelt man einen von einem Verkehrsunternehmen gegebenen
CMYK-Wert in einen solchen sprechenden Namen um? Würfeln? Oder mit
Hilfe einer eindeutigen Abbildung?

Nicht laut dem Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/X11_color_names

--
Tobias Conradi