[Talk-de] Linie endet an Gebiet

Wolfgang Hinsch osm-listen at ivkasogis.de
Mi Jun 5 16:21:24 UTC 2013

Hallo,
Am Mittwoch, den 05.06.2013, 16:51 +0200 schrieb MVX:
> Hallo alle zusammen !
>
> Ich bin gerade dabei mich in ins Kartenerstellen einzuarbeiten und habe
> ein Problem. Ich habe die Straße "Stettiner Straße" korrigiert udn
> erhalte von JOSM die Warnung: "Linie endet an Gebiet"
> Ich habe leider keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll da ich nicht
> verstehe was hier kaputt sein soll. Ich bitte um Hilfe.
> Ort: 23669 Timmendorfer Strand, Königsberger Straße auf Stettiner Straße

es ist für alle hilfreich, wenn du die ID-Nummer mindestens eines der
Objekte angibst oder wenigstens einen Perma-Link im Mapnik.

Ich habe die Stelle gefunden. Es ist alles in Ordnung, wenngleich die
Grünfläche innerhalb der Danziger Allee nicht unbedingt im Mainstream
getaggt ist.

Die Grünfläche ("Gebiet") wird auf 3 Seiten durch die Danziger Allee und
auf der Südseite durch die Stettiner Straße begrenzt. Es ist eigentlich
in Fehler in der Fehlerprüfung von josm, der erkennen sollte, dass es
sehr wohl einen weiterführenden Weg gibt. In dem Fall sollte er das
"Gebiet" unbeachtet lassen.

Ca. 80% der Warnungen von josm kann man getrost wegklicken, aber der
Anfänger weiß natürlich nicht, welche...

Gruß, Wolfgang