[Talk-de] Behinderung des mappens / Internetausdrucker Was: Wochennotiz Nr. 150 28.5.-3.6.2013

Florian Lohoff f at zz.de
Do Jun 6 13:19:23 UTC 2013

Hi,

On Wed, Jun 05, 2013 at 11:02:00PM +0200, Alexander Lehner wrote:
> Vielen Dank, hatte ich!
> Ich denke ich spreche fuer die OSM Community wenn ich behaupte, dass
> die Wochennotizen seit langer Zeit ein informativer und gut
> aufbereiteter News-Aggregator sind. Dickes Lob!
>
> Das Thema zum Artikel 'Hausnummern mappen und "Internetverweigerer"'
> kommt sicher einigen bekannt vor.
> Ich bin diesbezueglich deshalb auch gerade wieder mal dabei, ein
> wenig PR Arbeit anzustossen. Konkret, den OSM Flyer zu ueberarbeiten
> und mit etwas frischem, weniger 'nerdigem' Text aufzupeppen.
> @Frederik: Dein Flyer war und ist ne super Vorlage und ich hoffe Du
> [...]

Ich bin so einer Nummer schon mal dem Auto von der Straße gedrängt
worden und mir sind Prügel angedroht worden. Das war in Anbetracht meiner
Statur schon sehr mutig. :)

Seit dem bin ich nicht mehr Nett - Wer mir doof kommt dem komme ich auch
doof - Im zweifelsfalle habe ich eine rechtliche Minimalposition das ich
mich im Öffentlichen Raum befinde und der Hausbesitzer verpflichtet ist
eine von der Straße sichtbare Hausnummer aufzuhängen und diese kein
Personenbezogenes Datum ist. (Kommunal geregelt).

Wer Nett fragt kriegt einen Flyer, den GPS Empfaenger und die
Aufzeichnungen gezeigt und dann habe ich auch eine halbe Stunde Zeit.
Wer gleich Duzt, Laut wird, droht oder sonstwie daneben benimmt der
bekommt gerne auch das Angebot einer Strafanzeige wegen Nötigung. Mit
ein bischen Stimmvolumen und Masse geht das meistens dann ganz schnell
das man in Ruhe gelassen wird.

Das sind im zweifelsfalle diejenigen die auch ihre Nachbarn wegen den
Kirschen verklagen die über den Zaun hängen. Sinnlose Zeitverschwendung.

Keinen Funkmasten im Garten aber den ganzen Tag über LTE Fotos bei Facebook
Posten ...

Flo