[Talk-de] Behinderung des mappens / Internetausdrucker Was: Wochennotiz Nr. 150 28.5.-3.6.2013

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Do Jun 6 22:14:54 UTC 2013

Dem Kann ich mich nur anschließen,
mit freundlicher Erklärung, also guten, für alle verständlichen
Argumenten, also z.B. In dieser Region ist die Erfassung der Hausnummern
recht schlecht, durch eine Verbesserung können Karten verbessert werden
und so können Rettungskräfte im Ernstfall z.B. das Haus besser finden.
Ich gebe dann meist noch ein Beispiel an wo ein Haus in der Nähe eine
Besonderheit aufweist. Dann hat man drüber gesprochen und das warum
fotografieren Sie mein Hus, das verbiete ich ihnen ist dann schnell
wieder vom Tisch., weil mit dem Zeigen des Fotos von seiner vorbildlich
neben der Haustür angebrachten Hausnummer überzeugt dann selbst den
stärksten Internetfeind. Auch vermeide ich die Angabe das diese
Aufnahmen für das Internet gemacht werden, sondern verweise darauf das
diese Fotos nur zur Erinnerung aufgenommen wurden und die Hausnummern so
halt für jedermann zum verbessern seiner Karten genutzt werden kann.
Am auffälligsten war ich aber bisher bei der Suche nach einem
Stolperstein ,der vor der Hausnummer 14 liegen sollte, den ich dann,
nach einer Woche suchen und einigen Diskussionen mit einem
Eisdielenbesitzer , dessen Tische den ganzen Gehweg entlang stehen,  auf
der gegenüberliegenden Straßenseite fand.
Die Flyer finde ich auf jeden Fall eine gute Lösung, ohne die ziehe ich
kaum los , da sie doch einige Erklärungen sparen.

Viele Grüße Gisbert