[Talk-de] CMYK und RGB Farben - Standardisierung in OSM

Tobias Conradi mail.2012 at tobiasconradi.com
Fr Jun 7 11:27:39 UTC 2013

2013/6/5 Peter Wendorff <wendorff at uni-paderborn.de>:

> Jetzt führst du eine Quelle an die deine Aussage nichtmal stützt?
Nein. Denn "one of multiple" bedeutet für mich es gibt noch andere Wege.

> Ich sehe da für ein Proposal die Schritte:
Darum ging es gar nicht.

> Stimmt. Aber "to introduce a feature" ist nicht "Ein Merkmal FESTLEGEN",
> sondern "ein Merkmal EINFÜHREN",
Und wenn es eingeführt ist, ist es erstmal festgelegt.

>und eine Einführung ohne Abstimmung
> etc. ist eben keine Festlegung,
Wo ist das Wort "Festlegung" derartig definiert?

> auf die irgendjemand sich beziehen
> sollte, um seine Meinung durchzusetzen (zu argumentieren ja, daraus
> zwingend durchzusetzen nein).
Selbst nach Abstimmung ergibt sich kein "zwingend durchsetzen".

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features
"Also, never use a vote result as a justification for large-scale
re-tagging of existing objects."

http://anna.info/wiki/OSM#Proposals_versus_usage
As of 2013-06-05:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Incline