[Talk-de] Harzer Mappertreffen am 27. Juli 2013 in Sankt Andreasberg

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Fr Jun 7 12:53:32 UTC 2013

Hi Thorsten,

ich mappe auch viel im Harz und finde die Idee des Treffens sehr gut,
nur ist mir die Anreise (ohne Auto) von Wernigerode aus zu aufwändig.
Was mich speziell interessieren würde, ob es eine einfache Übersicht
über alle Harzclub Wege gibt.  Mittlerweile sind ja schon sehr viele
Wege im Harz gut gemapt aber bei Routenrelationen von Wanderwegen gibt's
doch noch einiges zu tun.  Dem habe ich mich in letzter Zeit öfter
mal gewidmet aber festgestellt, daß die Beschilderung im Wald teilweise
so verwirrend ist, daß sie einfach nicht zu verstehen ist.  Eine
Überprüfung des vorgefundenen an Hand einer offiziellen Karte wäre da
schon hilfreich.

Wenn dazu jemand beim Treffen was weiß oder wenn sich sonst interessante
Sachen herauskristallisieren sollten, wäre ich an einer kurzen
Zusammenfassung interessiert.

Viel Spaß beim Treffen

      Andreas.

http://fam-tille.de