[Talk-de] Harzer Mappertreffen am 27. Juli 2013 in Sankt Andreasberg

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Mo Jun 10 06:21:24 UTC 2013

Hi Thorsten,

On Sun, Jun 09, 2013 at 09:19:21PM +0200, Thorsten Alge wrote:
> Hi Andreas,
>
> sicher ein guter Vorschlag. Ich habe die Seite hauptsächlich als
> ToDo-Liste verwendet.

Sicher.  Es ist ja nur nicht so, daß Du die ToDo-Liste alleine
abarbeiten mußt.  Ich finde den Ansatz sehr gut und denke, daß man die
Seite auch prominenter verlinken könnte.  Z.B. gab's da doch immer eine
Wiki Seite mit "Aufgaben für die Sommerferien".

Da fällt mir gerade noch ein weiterer Nutzen einer offiziellen Übersicht
der Harzklubwege ein:  Man könnte die Liste im Wiki prüfen, ob sie die
richtige Wegbeschreibung ("von" - "über" - "nach") enthält und
vielleicht noch eine Längenangabe.  Solche Angaben unterliegen doch
sicher keinem Urheberrecht und wir könnten das zur Überprüfung benutzen,
ob wir die Wege wirklich korrekt erfaßt und bezeichnet haben.

> Ähnliche Seiten ahbe ich auch für Gräben udn
> WAsserläufe, Flüsse etc.

... möchtest die aber nicht mal wenigstens auf

   http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Ogmios/

verlinken, damit auch andere sie finden können? ;-)

Viele Grüße

      Andreas.

http://fam-tille.de