[Talk-de] Taggingproblem: Sperrung für Fahrzeuge über 7,5 tonnen zul. Gesamtgewicht

Simon Poole simon at poole.ch
Sa Jun 15 10:18:46 UTC 2013

Ich halt den Vorsatz zwar für lobenswert, aber in der Praxis völlig
unpraktisch wenn wir nicht von jedem Mapper verlangen wollen, dass er
die genaue Bedeutung von jedem Verkehrsschild in jedem Land in dem er
unterwegs ist kennt. Dazu kommt noch das wir auch noch Unterschiede in
den Fahrzeugklassifizierung haben die zur Folge haben, dass wir
eigentlich eine viel feinere Aufteilung auch da in OSM bräuchten.

Ich krame wiedermal den nicht exotischen, sehr einfachen Fall, des
Unterschiedes zwischen der Bedeutung der Schilder 255 und 260 zwischen
Deutschland und der Schweiz hervor.

Simon