[Talk-de] Taggingproblem: Sperrung für Fahrzeuge über 7,5 tonnen zul. Gesamtgewicht

Masi Master masi-master at gmx.de
Sa Jun 15 17:39:34 UTC 2013

Am 15.06.2013, 19:19 Uhr, schrieb gmbo <gmbo at kilometerfresser.eu>:

> Ich halte beide Lösungen für gut.
>
> Erst einmal natürlich die Doku verbessern,  erstmal auf Landesebene die
> dortigen Besonderheiten berücksichtigen, denn manchmal habe ich das
> Gefühl der Versuch eine allgemeingültige Beschreibung zu finden, führt
> dazu, dass gar nicht dokumentiert wird.
>
> Andererseits wäre die Auswahlmöglichkeit eine tolle Sache.
>
> Gibt es da etwas Beispielhaftes, was einen solchen Ansatz hat?

Ich finde den Vorschlag von Ruben sehr gut (hatte sowas ähnliche vor
kurzem mal im wiki vorgeschlagen).
Es bräuchte dazu nur das Verkehrszeichen-Tool als JOSM plugin (und
natürlich auch in den anderen Editoren): http://osmtools.de/traffic_signs/

Bei den Zusatzschildern wird es denke ich nicht schwierig, da es eine
durch die StVO begrenzte Zahl gibt.

Gruß
Masi