[Talk-de] Kort Game mit neuer Aktion/Kampagne dieses Wochenende!

Henning Scholland osm at aighes.de
So Jun 16 12:19:13 UTC 2013

Am 16.06.2013 09:13, schrieb Michael Kugelmann:
> KORT ist ein Spiel, sieh Dir die (bald veröffentlichte)
> Videoaufzeichnung von der FOSSGIS 2013 an, auf der es einen Vortrag
> (inkl. Livedemo) dazu gab. Daraus ergibt sich, dass die Spieler die
> Edits dort eher nicht in JOSM/iD/... fixen werden sondern in KORT.

Frederiks Aussage war: Die meisten KORT-Spieler sind Mapper, ergo ist es
nicht so schlimm, wenn die Verbesserungen via Proxy zu OSM fließen. Wenn
dem so ist, stelle ich die Frage, warum das dann überhaupt nötig ist und
diese Mapper den Fehler nicht direkt beheben. Wenn dem nicht so ist,
sehe ich hier keinen Grund, warum man KORT anders behandeln sollte als
andere Projekte.
Bei der Wheelmap und ihrem Editor gab es große Diskussionen mit dem
Resultat, dass Edits, die über wheelchair=* hinaus gehen, nur noch via
OSM-Account möglich sind.

Henning