[Talk-de] Kann jemand ein schönes Plakat malen?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jun 22 11:03:11 UTC 2013

Hallo,

    kuerzlich wurde ich gefragt, ob ich für eine OSM-Veranstaltung neben
meinen üblichen Kartenausdrucken vielleicht ein "Wie funktioniert
OSM"-Plakat beilegen koennte. Leider habe ich sowas gar nicht; ich hatte
vor Jahren mal eins gemacht, aber das war erstens nie besonders schoen
und zweitens ist es total veraltet
(http://www.remote.org/frederik/tmp/enk.png).

Hat irgendjemand (a) Lust und (b) das notwendige designerische Geschick,
mal ein neues Projekt-Plakat zu machen? Das koennten wir sicher immer
wieder mal gebrauchen.

Ich haette eine Idee, wie man das inhaltlich ungefaehr aufbauen koennte
(Skizze hier http://www.remote.org/frederik/tmp/plakat.svg,
http://www.remote.org/frederik/tmp/plakat.pdf) - wobei das bitte nicht
grafisch zu verstehen ist, natuerlich muss der Text viel kleiner sein
und das ganze huebsch illustriert werden (vielleicht so ein bisschen a
la "handgemalt"? oder mit Fotos/Screenshots?) und meine Texe sind auch
nur Schnellschuesse -- Wobei ich da niemandem vorgreifen will, ich
wuerde mich ueber jedes brauchbare "wie funktioniert eigentlich
OSM"-Plakat freuen, und meine Skizze ist mehr so fuer den Fall gedacht,
dass jemand vielleicht zwar gut ein Plakat machen kann, aber nicht
weiss, was inhaltlich drauf soll ;)

Waer echt super, wenn jemand das mal in die Hand nehmen koennte. Ruhm
und Ehre sind gewiss ;)

Wer zwar nicht malen kann, aber einen guten Einfall zu meiner Skizze hat
oder wer findet, dass etwas wichtiges ausgelassen ist, der darf das
natuerlich auch gern hier diskutieren.

Bye
Frederik