[Talk-de] Outdoor Androide von Garmin!

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Jun 27 08:01:59 UTC 2013

Michael Kugelmann <MichaelK_OSM at gmx.de> wrote:

> Das ist IMHO doch wieder "nur halbgar" bzw. "nicht zu Ende gedacht":
> * Android 4.0.4 ist so was von steinalt für ein Gerät das irgendwann
> dieses Jahr herauskommen wird (die 4.1 ist schon lange draußen, auch die
> 4.2)

Cyanogenmod?

> * die Bildschirmauflösung 480x272 ist viel zu wenig (insbesonder für den
> Preis), wenn  auch "normale Apps" darauf laufen sollen

Tagelichtfähig ist IMO wichtiger als die Auflösung.

> * nur WLAN und kein (Daten-)GSM/UMTS/LTE: in "der Pampa" habe ich keinen
> WLAN-AP => brauche zusätzlich ein Mobiltelefon für Tethering

Schon in diversen Alpentälern gibt es kein Mobilfunknetz mehr, das brauche
ich im GPS nun wirklich nicht.

> * und das für einen Preis wo ich "Spitzen-Smartphones" kriege...

Die man allesamt in der Sonne nicht mehr ablesen kann.

Sven

--
"Every time you use Google, you're using a Linux machine"
                             (Chris DiBona, a programs manager for Google)