[Talk-de] Fehlende Positionssgnaturen/Icons für das Wiki

Christin Michel christinmichel91 at web.de
Do Jun 27 15:26:06 UTC 2013

Hallo,

mein Name ist Christin und ich studiere Kartographie in Dresden und befasse mich in meiner
Bachelorarbeit mit "selten verwendeten Positionssignaturen in OSM". Dazu
werde ich einige Signaturen zeichnen, die nach der deutschen Map
Features Tabelle noch kein Rendering haben. Dabei geht es nur um
punktförmig darstellbare Objekte, und wahrscheinlch nicht alle 333
Stück, die noch fehlen, da das dann doch etwas zu viele sind.

Wenn diese Signaturen erstellt sind, (als SVG Dateien, nach den Vorgaben
der Wiki Seite Map Icons http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Map_Icons )
ist nun die Frage, wie ich sie am besten der Community zur Verfügung
stellen kann und sie auch in das Wiki und die Renderer eingebunden
werden können.

Sehr gut finde ich die Seite von Brian Quinion (
http://www.sjjb.co.uk/mapicons/contactsheet ), auf die ja bei den Map Icons auch hingewiesen wird. Ich hatte schon Kontakt mit ihm und werde seine Vorschläge nutzen und weiter entwickeln.

Ich würde mich über eure Unterstützung freuen, wie ich die Daten für
euch verfügbar machen kann, bzw. an wen ich mich dafür wenden muss.

Viele Grüße
Christin