[Talk-de] Komische Koordinaten .... Gis/PostGis SQL

Tobias Hobmeier tobias at antifuse.de
Di Mär 5 20:37:11 UTC 2013

Hi,

ich spiel hier grad ein wenig rum und bräuchte einen Hint von euch.

Ich hab mir hier eine PostGis Datenbank eingerichtet. Und sie Mit OSM
Daten gefüllt. Soweit so gut
jetzt habe ich ein paar lustige Queries gebastelt.
Nur die Koordinaten die mir engegen kommen kommen mir ein wenig seltsam vor.

Query:

cat /home/tobias/playground.sql

SELECT DISTINCT
ST_X(playground.way) AS long,
ST_Y(playground.way) AS lat,
playground.name AS title
FROM planet_osm_polygon AS city
JOIN planet_osm_point AS playground
ON ST_CONTAINS(city.way, playground.way)
WHERE city.name = 'Landshut'
AND playground.leisure = 'playground';

der Ergenis ist ja schon mal nicht schlecht .... aber mit den
Koordinaten kann ich irgndwie gar nix anfangen ....
Kann mir jemand einen tip geben?

Result:
psql -d osm -f /home/tobias/playground.sql
    long    |    lat     |        title
------------+------------+----------------------
 1353576.11 | 6195607.12 | Hofgarten
Spielplatz