[Talk-de] Nochmal Adressen in Deutschland

Pascal Neis pascal.neis at gmail.com
Sa Mär 9 08:09:44 UTC 2013

Hi,

Martin Simon schrieb:
> nach Frederiks Blogpost zu den Hausnummern in Deutschland im Dezember gab
> es ja einige Reaktionen, unter anderem erinnere ich mich an eine Seite, die
> für einen bestimmten user die Anzahl angelegter addr:housenumber (in
> Deutschland?) anzeigte.
> Leider finde ich diese Seite nicht mehr wieder, kann mir jemand auf die
> Sprünge helfen?

meines Wissens nach gibt es zwei Seiten die dies können [1][2].
Eine Erklärung zu [1] findest du hier [3] und im dazugehörigen Thread.
Bei [2] werden nur Ways und deren letzter Bearbeiter betrachtet.
Dies macht idR keinen sehr großen Unterschied. Allerdings werden keine
Nodes gezählt, was einen Unterschied machen kann. Die genauen Angaben
für DE hat aber keine von beiden Seiten.

viele gruesse
pascal

[1] http://www.remote.org/frederik/tmp/housenumbers.html
[2] http://hdyc.neis-one.org/