[Talk-de] *:lanes und Straßenbahnschienen

fly lowflight66 at googlemail.com
Do Mär 14 19:44:41 UTC 2013

On 14.03.2013 17:59, Wilhelm Spickermann wrote:

> Das wäre für Menschen problemlos lesbar. Aber warum sollen Programme
> geändert werden, wenn es schon eine funktionierende Lösung für das
> Problem gibt?

Die einzige noch funktionierende Lösung wäre eine Relation in die ich
alle Spuren einer Straße reinpacke oder eine Fläche. In beiden Fällen
ändere ich die Bedeutung von highway (wie es heute schon von
highway=footway + footway=sidewalk gemacht wird). Diese beiden Lösungen
und bisher auch eher abgelehnt.

Somit bleiben wir wohl bei einem Objekt für eine Straße ohne bauliche
Trennung. Wie kann ich nun hier die Spuren angeben auf der auch Gleise
verlaufen ? Für Zweiradfahrer durchaus wichtig.

Ich habe ja selber schon geschrieben dass sowohl highway=* als auch
railway=* getaggt wird, somit bleibt das Grundsystem erhalten.

Ich sehe nur bei einigen Merkmalen Überschneidungen (width gibt es nur
für Straßen) und kein Problem diese mit dem jeweiligen Zusatz zu versehen.

Grüße
fly