[Talk-de] Wie Buchstaben-Ergänzung bei Hausnummern mappen?

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Mär 18 10:00:01 UTC 2013

Hallo,

> Thorsten Alge schrieb am: Sonntag, 17. März 2013 23:21
>
> Ich halte es für sinnvoll, Hausnummern einheitlich zu mappen. Mein
> Favorit ist: kleiner Buchstabe, kein Leerzeichen. Wie es dann ggf.
> dargestellt werden soll, würde ich dem Renderer überlassen.

Warum gehst Du über die Aussage Wuzzy einfach ohne Kommentar drüber und
schlägst die einheitliche Mapperei vor?

Begründe mal, warum einheitlich mappen?

Das normalisieren über einen größeren Bereich oder bundesweit kann doch dann
von einer Anwendung erledigt werden.

Wir mappen das was wir sehen, wo wie es Wuzzy beschrieben hat.

Ich habe von der Stadt Augsburg eine offizielle Hansnummernliste erhalten
und da sind die Buchstaben direkt an den Nummern. wir haben darüber hinaus
noch sowas wie 11 1/18, da wird ja sinnvollerweiße nichts normalisiert, oder
fändest Du 111/18 oder 11118 besser?

Viele Grüße

Dietmar aka okilimu