[Talk-de] Wie Buchstaben-Ergänzung bei Hausnummern mappen?

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Mär 18 11:51:43 UTC 2013

Hallo Thomas,

so wie ich Dich jetzt verstehe, geht es Dir mehr um eine Normalisierung von
Hausnummern innerhalb eines Orts/einer Stadt.

Da bin ich voll dabei, ohne wenn und aber. Wenn ich von 10 Hausnummern nur
in einem Fall eine abweichende Schreibweise finden würde, würde ich die eine
auch an die Schreibweise der anderen anpassen.

Mir geht es darum, das keine Normalisierung über mehrere Städte/Gemeinden
erfolgt, sondern pro Ort/Stadt die dort übliche Schreibweise gemappt und in
OSM auch erhalten bleibt.

viele Grüße

Dietmar