[Talk-de] keepright.at

Martin Raifer tyr.asd at gmail.com
Fr Mär 22 16:53:36 UTC 2013

> Aufs Geradewohl habe ich am Startort von keepright ein paar Bugs
> angeschaut, wo unter anderem diese Fehler gemeldet wurden:

Sorry, aber da hast du jetzt gerade so ca. die drei schlechtesten
Beispiele herausgepickt:

> http://ompldr.org/vaHVqOQ

"www.genusswerk.at/partnerbetriebe/lehmberg/" wird weitergeleitet auf
"www.danzingercompany.at". Dort ist vom entsprechenden Restaurant nirgends
dir Rede. Die korrekte Website ist wahrscheinlich die folgende:
http://www.lehmberg.at/

> http://ompldr.org/vaHVqYQ

Hier fehlt am OSM POI wahrscheinlich ein alt_name="Das Powidl" oder so
ähnlich.

> http://ompldr.org/vaHVqYg

Die Webseite scheint im Moment offline oder in Neugestaltung zu sein.
Informationen zum Geschäft findet man dort jedenfalls nicht.

> Sicher ist es wenig trivial, diese und andere Fehler als nicht-Fehler
> zu erkennen - aber bei der nicht unerheblichen Anzahl von false
> positives verliert man mit der Zeit doch die Lust...

Sicher gibt es einige Falschmeldungen, aber im Allgemeinen finde ich
persönlich diesen "Website" Layer schon recht hilfreich.

Ich habe gerade einen kleinen Bereich in Wien X durchgearbeitet. Hier mein
"Erfolg" [1]:

* 6 "false positives" (darunter 2 mit angeblichem HTTP-Fehler) in
keepright als solche markiert
* 4 Links, die auf webseiten ohne Inhalt (bzw "under construction") gehen
mit fixmes ausgestattet
* 2 tote Links auf die aktuelle Webseite umgeleitet
* 2 tote Links entfernt
* 2 Links entdeckt, die auf die Website einer Dachorganisation verlinken.
Keine Ahnung ob das sinnvoll ist. Erstmal so gelassen.

Grüße
Martin

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/15456384