[Talk-de] "OSM-JG" auf OpenStreetBugs - oder: wer kennts?

malenki osm_ at malenki.ch
Sa Mär 23 11:44:56 UTC 2013

In letzter Zeit werden zumindest in meiner Gegend Bugs ohne, mit
sinnlosen oder teilweise harschen Begründungen geschlossen:
http://ompldr.org/vaHV1aA bei
http://openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=18&lat=51.14387&lon=13.80402&layers=B0T

http://ompldr.org/vaHV1Zg bei
http://openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=14&lat=51.05825&lon=13.66839&layers=B0T

http://ompldr.org/vaHV1bA bei
http://openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=16&lat=51.11517&lon=13.62451&layers=B0T

http://ompldr.org/vaHV1bw bei
http://openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=17&lat=50.70255&lon=13.20252&layers=B0T

Nun hat sich beim Schließen eines Bugs eine OSM-JG zu Wort gemeldet:
| Wir, die OSM-JG werden zukünftig OSB´s die nicht den Regeln
| entsprechen, ohne Angabe von weiteren Gründen löschen. Wenn euch die
| Regeln nicht ausreichend erscheinen, dann wendet euch an den support.
| Wir sind uns sicher, das euer Anliegen umfassend geprüft, ihr eine
| Email mit ausreichender Antwort bekommt und die Regen wenn plausibel,
| geändert werden. In diesem Fall kommt erschwerend dazu, das nicht der
| gesamte Text kopiert und somit aus dem Zusammenhang gerissen wurde
| und keine Ausreichende Begründung geliefert, warum der OSB bestehen
> [...]
http://ompldr.org/vaHV1cQ bei
http://openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=18&lat=50.79876&lon=13.22885&layers=B0T

Hat jemand schon mal davon gehört? Google kennt es nicht, das Wiki und
das Forum auch nicht.
Oder ist das nur ein trollender Trittbrettfahrer?

Sobald so ein Wichtigtuer OpenStreetBugs für sich entdeckt hat, macht
er es in seiner Region unbenutzbar, da jegliche Moderations-
möglichkeiten fehlen.

Gruß
Thomas