[Talk-de] Nominatim: addr:street ohne zugehörigen highway

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Fr Mai 3 14:10:39 UTC 2013

On 05/03/2013 03:49 PM, Martin Raifer wrote:

> Naja, addr:place und addr:hamlet/suburb/... sind doch zwei
> verschiedene Tagging-Konzepte. z.B. kann man addr:hamlet verwenden um
> zwischen zwei "Hauptstraßen" in der selben Gemeinde zu unterscheiden.
> Oder einfach als optionale zusätzliche geografische Information.
> addr:place hingegen wird anstelle von addr:street verwendet.
>
> Martin / tyr_asd

dito! ich verwende addr:hamlet bzw. addr:suburb gerne um Ortsteile zu
kennzeichnen. Besonders die erst vor kurzem eingemeindeten Ortsteile
sind noch sehr stolz auf ihren Ortsnamen. Da ihre Adressen aber amtlich
nun im neuen Ort gelistet sind, habe ich diesen Weg gewählt. Angezeigt
wird dann meisten mit "PLZ Stadt-Ortsteil"

Andreas

--
Andreas Neumann
http://stadtplan-ilmenau.de