[Talk-de] Naturtrails in OpenStreetBugs

fly lowflight66 at googlemail.com
Sa Mai 4 17:22:10 UTC 2013

On 04.05.2013 16:00, christian.pietzsch at googlemail.com wrote:
> Ich muss sagen, dass ich mit Path und Footway auch immer so meine Probleme
> habe.

Da gibt es ja auch kaum einen Unterschied, außer das footway
foot=designated impliziert. Somit sind viele footways falsch getagt weil
eigentlich nur foot=yes stehen sollte (kein blaues Schild).

> Momentan verwnde ich Path für Wege, die durch die Nutzung
> enstehen (Trampelpfade) und für alle richtig angelegten Footway.

Was heißt richtig angelegt ? Markiert, befestigt, komprimiert, asphaltiert ?

> Bei Footway kann man dann ja ganz gut mit foot=designated und so die
> Unterteilung machen.

Jetzt willst Du einen implizierten Wert erneut setzten bzw sogar
überschreiben.

> Einen reinen Fahrradweg (highway=cycleway) habe ich noch nirgends gesehen.

Die gibt es in der Tat. Ich kenne einen der sogar in Gegenrichtung für
Fußgänger ein Verbotsschild hat und somit richtig Beschildert ist,
jedoch werden diese Schilder häufig missachtet.

> oO Der Sinn dieses Tags hat sich mir somit noch nicht offenbart.

Da gebe ich Dir Recht, allerdings beziehe ich da footway mit ein.

Ich verwende eigentlich nur path und alles andere wird durch Zusatztags
beschrieben.

cu