[Talk-de] Naturtrails in OpenStreetBugs

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Mai 4 19:44:23 UTC 2013

On Fri, May 03, 2013 at 02:17:57PM -0700, NopMap wrote:

> "path" ist eine der beliebtesten Definitionsschwächen von OSM.
>
> Ursprünglich war es als generisches Highway-Tag für Wege mit Mischnutzung
> vorgesehen, wo weder footway noch cycleway paßt, und nicht für Naturpfade.
> Die Bezeichnung ist natürlich sehr unglücklich gewählt, da man es intuitiv
> sofort mit "Pfad" assoziert.
>
> Auf der anderen Seite gibt es auch kein besseres Tag für Naturpfade. Ein
> Versuch, highway=trail zu verwenden hat sich leider nie durchgesetzt, obwohl
> diese Tag eigentlich genau den Naturpfad beschreiben würde.
> [...]

Die Bebilderung war auch von vorneherein immer nur mit Pfad zu
verwechseln.

Ein weiterer quatsch den ich immer wieder finde ist

	highway=path
	bicycle=designated
	foot=designated

Von meinem Sprachverstaendniss kann es nur eine designation geben und
dann noch alternativnutzung. Mag ja nur mir so gehen.

Flo