[Talk-de] Naturtrails in OpenStreetBugs

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Mo Mai 6 06:34:16 UTC 2013

Ebenfalls oft (ergebnislos) diskutiert und herumeditiert wird die Frage, ob
man mit highway=cycleway + foot=yes die bereits genannten impliziten Tags
wieder aufweichen kann,
oder ob man dass dann als highway=path taggen MUSS.

Für mich ist das eine sehr subjektive Entscheidung des Mappers, ob das eher
ein Fahrradweg ist, auf dem man auch laufen darf, ein Fussweg, auf dem man
auch radeln darf oder
ein Weg, der von Fussgängern und Radfahrern benutzt werden darf.

In Deutschland wird oft die offizielle Beschilderung als Maß aller Dinge
gesehen. Ok. Wenn es sein muss.
Ich finde diese Subjektivität indess nicht prinzipiell schlecht. Das OSM
tagging lässt Raum dafür.

Gruss,
Chaos