[Talk-de] Mapper-Treffen

RainerU ray66 at sfr.fr
Mo Mai 6 07:19:40 UTC 2013

Hallo Thorsten,

Am 06.05.2013 00:40, schrieb Thorsten Alge:
> Gibt es da was um auf einfache
> Weise eine Liste solcher Nutzer auf die diese Kriterien zutreffen zu
> bekommen und allen eine Nachricht über die OSM-Seite zuzuschicken?

Da über OSM keine Mails an eine Verteilerliste möglich ist, ist es sinnvoll und
notwendig, die Zahl der Adressaten zu beschränken. Man kommt daher, selbst wenn
es eine automatische erstellte Liste gäbe, nicht umhin, händisch zu selektieren.
Es gibt Bots, User die landes- oder weltweit bestimmte Themen mappen, User, die
mal in der Gegend aktiv waren und inzwischen weggezogen sind, User, die ihren
Schwerpunkt anderswo haben, aber regelmässig Urlaub in deiner Gegend machen,...

Als ich das gemacht habe, habe ich mich auf die Informationen von itoworld.com
[1] gestützt: Anzeige der OSM Sessions, Kopie in Tabellenkalkulationsprogramm,
händische Auswertung nach Anzahl der Changesets und Datum, Herausfiltern der
Bots. Auch [2] kann hilfreich sein.

Ergänzend kann man das Treffen ja hier auf der Liste und im Forum ankündigen.

Gruß
Rainer

[1] http://www.itoworld.com/product/osm
[2] http://resultmaps.neis-one.org/oooc