[Talk-de] Naturtrails in OpenStreetBugs

Masi Master masi-master at gmx.de
Mo Mai 6 15:19:38 UTC 2013

Am 04.05.2013, 21:08 Uhr, schrieb chris66 <chris66nrw at gmx.de>:
> highway=footway ist gleichbedeutend mit:
> highway=path + foot=designated + bicycle=no + horse=no
>
> highway=cycleway ist gleichbedeutend mit:
> highway=path + bicycle=designated + foot=no + horse=no

Warum setzt ihr bicycle=no oder horse=no? Das wird doch nur bei einem
expliziten Verbot getaggt!? Das foot/bicycle=designated steht doch für
einen Sonderweg mit klar geregelten Beschränkungen (also einem
implizierten access=no für alle anderen, wenn man so will).

Außerdem finde ich nicht unbedingt, dass ein highway=path +
foot=designated somit zum highway=footway wird. Das eine ist eine
Beschränkung (foot=*), das andere eine Wegeigenschaft (footway). Der Weg
sollte im footway-Fall auch für Rollstuhlfahrer, Roulator u.ä. geeignet
ist.

Gruß
Masi