[Talk-de] Naturtrails in OpenStreetBugs

Wilhelm Spickermann osm at spickermann-d.de
Mo Mai 6 16:16:14 UTC 2013

Hi,

ich denke, dass es bei oft benutzten Tags wie highway=footway oder
highway=cycleway nur noch eine relevante Frage gibt:

Was weiß ich eigentlich, wenn ich diesen Eintrag in einem Datensatz von
OSM finde?

Je mehr verschiedene Auffassungen -- und sei jede einzelne noch so klar
-- es in der Vergangenheit gab, desto geringer ist der
Informationsgehalt. Da noch weitere Auffassungen hinzuzufügen, kann den
Informationsgehalt nur weiter vermindern. Wenn die Bedeutungen zu
unklar sind, dann kann man nur mit neuen Tags Klarheit schaffen.

Wilhelm