[Talk-de] Der neue Editor iD is nun auf osm.org verfuegbar.

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Di Mai 7 17:17:44 UTC 2013

Kai Krueger wrote:
> Heute wurde der neue iD editor auf OpenStreetMap.org eingefuehrt [1] und kann ab
> sofort als Alternative zu Potlatch und JOSM verwendet werden.

Ich habe die Entwicklung hin und wieder beobachtet und dann und wann auch ein
bisschen damit rumprobiert.

Ein HTML5-Editor war schon lange ein großer Wunsch von mir. Vor allem deshalb,
weil ich Flash einfach nur abgrundtief hasse.

Was ich auf die Schnelle nicht gefunden habe, ist, wie man eine GPX-Datei als
Layer einbinden kann. Hat das schon jemand gefunden?

Ansonsten wünsche ich dem Projekt für die Zukunft alles gute. Wirklich klasse
endlich einen Editor zu haben, für den es nur einen aktuellen Webbrowser
braucht, um ihn verwenden zu können.

Gruß

Manuel