[Talk-de] Evtl. Zusammenarbeit mit landesvermessungsamt Brandenburg

Jan Kulhanek jan_kulhanek at gedankensilo.de
Mi Mai 8 09:18:33 UTC 2013

Hallo,

Das landesvermessungsamt Brandenburg betreibt den sogenannten Brandenburg viewer, eine Karte mit verschiedenen layern , u.a. Luftbilder und flurdaten.

Ich hatte dort angefragt per Mail ob wir die Hausnummer-Daten aus ihrem Kartenmaterial übernehmen können, da das bei uns vor allem in den ländlichen Regionen (wovon Brandenburg eine menge hat) immer noch ein ziemliches Problem ist und die Daten bei denen relativ aktuell und richtig sein dürften, da sie von den Gemeinden kommen.

Lange rede, kurzer Sinn, man zeigte Interesse an Zusammenarbeit unternehmen der Bedingung, dass sie auch unser Material verwenden dürfen und ich solle doch einfach mal anrufen um das zu besprechen.

Leider ist mein verhandlungsgeschick und das wissen um die rechtlichen Details unserer Lizenzen nicht so gut als das ich mir das zutrauen würde.

Daher suche ich jetzt jemandem der das erklären bzw. Aushandeln kann.
Ich würde den Kontakt herstellen

Neben den hausnummern wären vielleicht auch die Luftbilder interessant, da diese sehr präzise und hochauflösende sind.

Jan