[Talk-de] Nutzung von staedtischen Vermessungsdaten

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Mi Mai 8 09:36:38 UTC 2013

Am 08.05.13 schrieb Alexander Lehner:

> Wie immer haengen wir bei diesem Thema an der rechtlichen Frage fest.
> Gibt es ausser [1] noch weitere Berichte ueber erfolgreiche Imports von
> kommunalen Daten? V.a. das Thema Haeusergrundrisse waere interessant.
>
> Ich stelle mir dabei vor, einen direkten Kontakt zwischen den jewiligen
> Personen in der Stadtverwaltung herzustellen, um den Erfahrungsaustausch zu
> intensivieren und v.a. zu beschleunigen.

Das beste Referenzobjekt ist vielleicht der Rostocker Import
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Rostock#Unterst.C3.BCtzung_durch_Stadt_Rostock
Ein Rostocker kann vielleicht sagen, wer der ein geeigneter
Ansprechpartner wäre oder Du fragst mal bei Herrn Pasternack an
(Sachgebietsleiter Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt)

Gruß, Fabian.