[Talk-de] Evtl. Zusammenarbeit mit landesvermessungsamt Brandenburg

Andreas Dommaschk unnoetige_mails at gmx.de
Mi Mai 8 12:00:54 UTC 2013

Hallo,

das sind ja freudige Nachrichten.

Zusätzlich zu den Adressen, würde ich noch nach der kompletten
Straßenliste für Brandenburg fragen.
Die ist, wie finde, deutlich wichtiger. Bisher habe ich immer die
Landkreise oder Ämter nach den Listen gefragt. Die komplette Liste gibt
es bisher nur gegen ein hohes Endgeld.

Ein Überblick über die bisherigen Listen kann man sich hier [1] anschauen.

Ich würde hier den Fokus auf Adressen und Straßenlisten konzentrieren.
Die Bing Bilder sind ausreichend und aktuell. Die Luftbilder des Landes
sind stellenweise schon ein paar Jahren alt.
Bis der Detailgrad der Bingbilder erschöft ist, sind die Luftbilder des
Landes evtl. schon frei zugänglich. ;)

vg

Andreas

[1]