[Talk-de] Nutzung von staedtischen Vermessungsdaten

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Mai 8 12:36:52 UTC 2013

Alexander Lehner <lehner at edv-buero-lehner.de> wrote:

> Wie immer haengen wir bei diesem Thema an der rechtlichen Frage fest.
> Gibt es ausser [1] noch weitere Berichte ueber erfolgreiche Imports von
> kommunalen Daten? V.a. das Thema Haeusergrundrisse waere interessant.

Ich habe vor Urzeiten mal kommunale Daten der Gemeinde Neunkirchen am Sand
importiert, die diese zur Verfügung gestellt hat. Markus sollte da mehr zu
den Administrativa wissen. Das waren Häusergrundrisse und Hausnummern.

Heute ist das alles gar nicht mehr so einfach, denn im Gegensatz zu damals
müsste man wohl in der Regel bestehende Daten entfernen.

Gruss

Sven

--
Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs.1 i.V.m. Art.1 Abs. 1GG)
umfasst das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität