[Talk-de] ID Editor zerstört mit einem Klick tagelange Arbeit.

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Mai 9 14:58:37 UTC 2013

Hi.

Das Problem ist wohl noch niemandem bei iD aufgefallen vor dir - oder
niemand - dich eingeschlossen - hat es als Fehler erkannt und den
Entwicklern mitgeteilt.

Ich hab das mal für dich (..., uns und alle anderen Mapper) gemacht:

https://github.com/systemed/iD/issues/1458

Diese Fehler zu finden nachträglich, wenn sie durch irgendjemanden mal
gemacht wurden, dürfte schwierig sein - wenn nicht jemand eine
Auswertung darüber fährt (in Changesets erkennen, wenn die
node-reihenfolge eines Weges umgekehrt worden ist).

Was Relationen angeht:
Multipolygone werden direkt unterstützt - allerdings gibt es keinen
Hinweis darauf, wenn man nur auf den Umriss klickt, man muss auf die
Fläche klicken.
Wie das bei anderen Relationstypen aussieht, hab ich jetzt aber auch
noch nicht ausprobiert.

Gruß

Peter