[Talk-de] Stadtteilfuckup in Nominatim

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Do Mai 9 20:20:56 UTC 2013

Moin,

Am 09.05.2013 00:55, schrieb Ruben Kelevra:
> Nun, wie ich bereits sagte nimmt Nominatim den Stadtteil außerhalb des
> Stadtgebiets der definitiv NICHT zu einer Straße im Stadtgebiet
> gehört. Ich wüsste aber nicht wie ich den Stadtkern selbst taggen
> soll. Das ist das primäre Problem.
>
> Hat jemand dafür einen Vorschlag?

Ich kenne keine Gemeinde/Stadt, die aus Ortsteilen/Stadtteilen besteht,
wo das "Kerngebiet" nicht auch ein Ortsteil/Stadtteil ist.
Also wird es wohl auch dort für den 'Stadtkern' eine administrative
Struktur samt Namen geben - ich tippe mal auf Wermelskirchen. ;-)

> Den Rest werde ich mal so probieren wie hier vorgeschlagen, entweder
> ein Shape oder nur die Straße selbst taggen.

Shape / Grenze - selbst in geschätzter Lage - ist der bessere Weg.
Selbst ein place-Node 'Stadtkern' hilft nicht weiter, wenn halt der
äußere Stadtteil-Node immer noch dichter dran liegt ...

Gruß
Georg