[Talk-de] ID Editor zerstört mit einem Klick tagelange Arbeit.

Rainer Knaepper smial at gmx.de
Fr Mai 10 07:24:16 UTC 2013

Am 10.05.2013 07:08, schrieb Wilhelm Spickermann:

> Ein drittes Splittingproblem gibt es bei den Kreisverkehren. Wenn ein
> Kreisverkehr Element einer Route ist, dann ist damit nur benötigte Teil
> des Kreisverkehrs gemeint. Splittet man ihn auf, dann gilt diese
> Sonderregel nicht mehr und man muss nicht zugehörige Teile wegwerfen und
> die anderen Teile sinnvoll umsortieren. Noch schlimmer: man muss alle
> anderen betroffenen Relation ebenso laden, den Kreisverkehr ggf. weiter
> splitten und bei allen nachkorrigieren. Das unterstützt keiner der
> Editoren.

Ich habe mich mal mit dem Potlatch an solch einen
Kreisverkehr gewagt, über den mehrere Buslinien und
Radwegrelationen gehen mit unterschiedlichen Ein- und
Ausgängen und forward/backward usw. Daran kann man, wenn man
keine Routine hat, anscheinend stundenlang sitzen, bis das
alles plausibel zusammenpaßt...

Rainer