[Talk-de] JOSM - Plugins nur 'halb' aktiviert

fly lowflight66 at googlemail.com
So Mai 12 16:51:37 UTC 2013

On 12.05.2013 15:16, Alexander Lehner wrote:

> Hallo,
>
> vielleicht kann da einer weiterhelfen:
>
> Ich hatte dieses Problem mehrfach und dachte, es liegt an meiner etwas
> veralteten Linux Konfiguration, aber bei einem OSM Kollegen tritt das
> Phaenomen auch auf:
>
> Nach der Anwahl eines Plugins (konkret hier das neue GeoChat) und
> Neustart von JOSM erscheint das Plugin nicht in der Fenster-Liste.
> In der Pluginverwaltung ist vermerkt, dass das lokale Plugin die gleiche
> Version hat wie die offizielle, aber der 'Haken' ist nicht aktiv.
> [...]

Hast Du globale Plugin-Verzeichnisse auf Deinem Rechner (/usr/share/josm
bzw /usr/local/share/josm)? Unter Debian gibt es das Paket
"josm-plugins" welches dorthin Plugins installiert was leider seit
einiger Zeit Probleme macht.

Ansonsten gab es noch ein paar Problem mit der Neustart-Funktion und
Plugins welche aber in latest behoben sein sollten.

Wenn das Problem anhält, öffne doch bitte ein Ticket im JOSM-Trac. Kann
auch auf Deutsch sein. Neuer Button unter Help -> Status Report.

Viel Erfolg.
fly