[Talk-de] ID Editor zerstört mit einem Klick tagelange Arbeit.

fly lowflight66 at googlemail.com
Mo Mai 13 12:09:58 UTC 2013

On 11.05.2013 07:02, Jo wrote:
> [...]

Was für ein Schwachsinn !!
Hier haben wir nebenbei eine Relation, wo auch Punkte wichtig sind.

> Vielleicht werden die mehr fortgeschrittene Mapper ab jetzt alles
> doppeltredundant eintragen müssen. Eine Relation und dann noch welche Tags
> um an zu geben: hier gibt es eine Relation, wenn die Relation nicht mehr da
> ist, bitte neuerstellen.
>
> Schade das mit so wenig Respekt mit unsere Beitragen umgehen wird.

+1

Gerade das Löschen und Revertieren ist sehr problematisch. Zusätzlich
habe ich auch noch eine Aktion vergessen: Zusammenfügen und daraus
entstehende Konflikte.

Ich frage mich ja auch immer wieder warum solche Aktionen nicht
verboten/verhindert werden, solange die Software zu doof dafür ist. Wie
weit werden Newbies über die History von Objekten und die
Richtungsbedeutungen aufgeklärt ?

JOSM kann es und für Potlatsch gibt es einen Bug Report, aber warum
halten die Entwickler von iD tags wie "cliff" oder "retaining_wall" für
unwichtig und erlauben weiterhin das Umdrehen.

Ich werde also in Zukunft die Entwickler anschreiben und sie bitten die
Fehler in der Datenbank zu korrigieren und in Kontakt mit den Nutzern
ihrer Software zu treten. Ich habe nämlich keine Lust mehr mich wie mit
Fußengetreten zu fühlen.

fly