[Talk-de] ID Editor zerstört mit einem Klick tagelange Arbeit.

Simon Poole simon at poole.ch
Mo Mai 13 14:28:00 UTC 2013

> ich finde auch, mit einem abwertenden Kommentar in irgendeiner Software ist
> da nichts gewonnen. Es gibt nunmal einige tags, die richtungsabhängig sind,
> gerade weil in den letzten 10 Jahren noch niemand einen Alternativvorschlag
> bringen konnte, wie man es besser machen könnte (es gab ein paar
> Alternativvorschläge, die bisher als schlechter bewertet wurden). Neben den
> genannten oneway, retaining_wall und cliff sind das auch natural=coastline,
> alle forward- und backward-tags für Dinge, die nur in einer Richtung
> [...]
oneway, *:right, *:left, *:backward, *:forward, incline, direction,
Himmelsrichtungen, Steigungen in °, Steigungen in % etc. sind alles
vernünftig, wenn auch mit Aufwand, handhabbar. Die (mittlerweilen) 5
Ausnahmen, lassen als Lösung nur zu dem Benutzer mitzuteilen: "Kannst du
nicht machen" oder "Wenn du das machst, machst du was kaputt", die Wege
sind wirklich nicht umkehrbar.

Simon