[Talk-de] Ferienhaussiedlung

tumsi tumsi at gmx.de
Di Mai 14 07:44:32 UTC 2013

Hallo zusammen,

Vor allem aus Schweden kenne ich kleine Siedlungen mit
Ferien-\Wochenendhäusern; teilweise sind die Häuschen aber auch
alleinstehend [1]. Diese Häuschen werden von den Eigentümer teilweise
auch an Touristen vermietet, aber teilweise auch ausschließlich privat
genutzt. Nun bin ich auf der Suche wie ich eine solche Siedlung taggen soll.

Die tourism-Tags finde ich unpassend, weil es sich nur in mäßigem Rahmen
an Touristen richtet, wie z.B. im Fall von CenterParks u.ä.. Auch
einzelne Häuschen, die vielleicht ein paar Wochen im Jahr vermietet und
nicht privat genutzt werden, entsprechend zu taggen, finde ich auch
nicht richtig. Zudem würde es sehr mühselig werden, diese Informationen
zu recherchieren.

Die noch am nächsten kommenden landuse-Werte (alloments, residential)
finde ich ebenfalls unpassend. Solche Feriensiedlungen kommen da noch
eher den in Ostdeutschland verbreiteten Datschas nahe, wobei in Schweden
teilweise weniger bis gar kein Gartenbau betrieben wird.

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Constanze

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Stuga_%28Ferienhaus%29