[Talk-de] Nicht mehr existente Gleise, Bahnhöfe, Haltestellen

Thorsten Alge mail at thorsten-alge.de
Di Mai 14 09:51:50 UTC 2013

Hallo Liste,

bei mir in der Region hat Jemand alte Bahnstrecken, Bahnhöfe und Haltestellen
gemappt. Soweit natürlich ganz cool aber die alten Trassen sind Heute meist
Straßen oder es wurden Gebäude darüber gebaut, die Bahnhöfe existieren
größtenteils nicht mehr und die Gelände wurden neu bebaut. Es wäre imho falsch
diese Daten einfach zu löschen - der Nutzer hat sich ja auch sehr viel mühe
gemacht - aber ich denke so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Es werden
Haltestellen gerendert, die so nicht mehr existieren, Gleise sind eingezeichnet
wo keine mehr sind oder schneiden Straßen ohne Übergänge.

Eine alte Bahntrasse die nun ein Weg oder eine Straße ist mit der Information zu
versehen, dass es eine Bahntrasse war, mag ja evt. noch sinnvoll sein aber
Gleisverläufe wo sich die Bebauung geändert hat eher nicht. Wohin nun mit diesen
Daten wenn nicht löschen?

Gruß

Thorsten