[Talk-de] operator vs. brand / fuel

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Mai 15 08:29:58 UTC 2013

Hi,

ich habe gestern mich mal um Tankstellen und 24h Tankstellen im
Speziellen gekuemmert. Da ist mir aufgefallen das hier auf allen
Tankstellen ein "operator=shell/aral/ttm/esso" drauf ist.

Das ist ja sachlich falsch - Die Betreiber sind ja eigenständige
Unternehmer wie man in den Gelben Seiten finden kann - Also
"Aral Tankstelle Mario Drees" etc. ist ja eher so ein
Sklaventrei^WFranchising.

D.h. eigentlich würde das doch ein brand=esso und obiges in den
Name oder vergallopier ich mich da.

Ich denke das ist hier schon bis zum erbrechen Diskutiert worden und
es vermutlich gibt es keinen Konsenz - so wie eigentlich immer :)

Ach ja - Aufgefallen ist mir das weil ich auf dem Garmin Nüvi mal
die "Tankstellen" POIs durchgegangen bin und da steht halt dann
nur "Esso/Aral/TTM/Shell" wobei mir ein "Aral Mario Drees" mehr helfen
würde.

Flo