[Talk-de] building=yes vs. building=residential

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mai 15 09:52:26 UTC 2013

Am 15. Mai 2013 11:40 schrieb René Kirchhoff <rene-kirchhoff at arcor.de>:

> Hi. Die Information building=residential ist nicht nutzlos. Damit ist
> eindeutig, dass es eben kein university, public, hangar, roof, garage, etc.
> ist.

ja, das meinte ich mit "quasi", es ist jedenfalls ein Rückschritt zu
"detached house" (oder "house"), "villa", etc., was anfangs die
meist-genutzten Werte waren (abgesehen von "yes", auch "yes" ist ja nicht
komplett nutzlos, es sagt immerhin, dass es ein Gebäude ist).

Von daher ist "residential" auch nicht falsch (Wohngebäude ist in der Tat
ein Gebäudetyp), aber eher als vorläufiger Wert zu sehen, und wer sich gut
in seinem Gebiet auskennt, der mappt (m.E.) besser gleich eine oder 2
Stufen genauer.

Gruß Martin