[Talk-de] building=yes vs. building=residential

RainerU ray66 at sfr.fr
Mi Mai 15 11:25:39 UTC 2013

> Von daher ist "residential" auch nicht falsch (Wohngebäude ist in der Tat
> ein Gebäudetyp), aber eher als vorläufiger Wert zu sehen, und wer sich gut
> in seinem Gebiet auskennt, der mappt (m.E.) besser gleich eine oder 2
> Stufen genauer.

Für mich sind Gebäudetypen: Reihenhaus, freistehendes zweistöckiges Gebäude mit
Flachdach, Industriehalle, mehrgeschossiges Gebäude mit mehreren getrennten
Nutzungsbereichen pro Etage, mehrgeschossiges Gebäude mit durchgehender Nutzung
pro Etage, schloßartiges historisches Gebäude usw. Alle diese Gebäudetypen
können genutzt werden: zu Wohnzwecken, gewerblich, industriell, als Schule, als
Kindergarten,...

Die derzeitige Definition von building=* vermischt das alles.

Gruß
Rainer