[Talk-de] operator vs. brand / fuel

Hans Schmidt z0idberg at gmx.de
Mi Mai 15 14:13:51 UTC 2013

Ich frag mich immer, ob man da nicht mal irgendwie eine halbwegs
vernünftige Liste machen könnte? Bzw. in JOSM das direkt als Vorlage
gespeichert werden könnte?

Ich stelle mir z.B. vor, dass wenn ich bei JOSM ein Geschäft eintrage,
er direkt im Assistenten eine Auswahl mit allen Ketten hat. Je nachdem,
was ich dann auswähle, wird das dann automatisch alles eingetragen. Das
ist besonders problematisch, wenn eine Kette irgendwie mehrere
(ähnliche) Schreibweisen hat, so dass oft die gleiche Kette
unterschiedlich getaggt wird (z.B. Seven-Eleven, 7-11, 7-Eleven).

Am besten wäre, wenn JOSM sich das z.B. direkt aus einer Liste im Wiki
herunterladen würde, so dass auch Nicht-Programmierer die Liste einfach
erweitern können.