[Talk-de] Housenumber in "addr:housename"

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Mai 15 22:03:16 UTC 2013

Hallo,

On 15.05.2013 17:41, Ruben Kelevra wrote:
> Wenn es Konsens findet lass ich meinen Bot drauf los.

Ich habe schon am 19.4. auf ein achtlos dahingeworfenes "koennte ich
mein Bot-Framework drauf loslassen" von Dir eine Rueckfrage gestellt,
die, soweit ich sehen kann, nie beantwortet wurde. Daher nochmal:

* Was ist das genau fuer ein Bot?

* Hast Du den schonmal fuer irgendwas benutzt, wenn ja:
   - was hast Du geaendert
   - mit welchem Account
   - wo ist das dokumentiert
   - wo wurde darueber diskutiert?

* Falls Du den Bot jemals einsetzen moechtest, halte bitte die Regeln
fuer "mechanical edits" ein - dazu gehoert eine gruendliche Diskussion
vorher, so wie sie hier geschieht, sowie auch eine detaillierte
Dokumentation dazu, was Dein Code tut (oder halt gleich der Code selbst)
- "addr:housename in addr:housenumber aendern wenn der Wert eine Zahl
ist" ist nicht detailliert genug, es geht auch darum, woher der Bot
seine Eingabedaten nimmt, welche API-Requests er in welcher Reihenfolge
durchfuehrt und so weiter.

* Bedenke auch, dass eine Diskussion in talk-de, sollte sie mit einem
"Daumen rauf" fuer die Bot-Aenderung enden, auch nur eine Bot-Aenderung
in Deutschland legitimiert und nicht weltweit.

Ich frage das nicht, um Dich zu aergern, sondern weil ungenuegend
vorbereitete Bot-Edits eine haeufige Quelle von Stress und Problemen im
Projekt sind und weil ich als Mitglied der "Data Working Group" nicht
selten am Ende solch eine Suppe ausloeffeln muss. Deswegen gibt es die
pingeligen Regeln, und Du hast bislang nicht genug ueber Deine Software
erzaehlt.

Bye
Frederik